16. Mai 2020
Am 16. Mai startet der Schleppbetrieb für Vereinsmitglieder des 1. BGSC in Hohenpölz. Neben dem Leitfaden "Windenbriefing" sind auch die vom BGSC erarbeiteten Regelungen zum Schleppbetrieb zur Wahrung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu befolgen. Gleichfalls werden damit die Infektionsschutz-Maßnahmen beim Gleitschirm-Flugsport des DHV umgesetzt. Allen Fliegerinnen und Fliegern wünschen wir eine gute und sichere Schleppsaison 2020!
30. April 2020
Ab sofort sind unsere Vereinsfluggelände für vereinzelte Hike & Fly Flüge für unsere Mitglieder und Mitglieder assoziierter Vereine freigegeben. Bitte haltet euch genauestens an die Sonderregelung (siehe PDF) und die entsprechenden Geländeordnungen! Bleibt gesund! Eure Vorstandschaft
18. März 2020
Aufgrund der dynamischen Ereignisse in Bezug auf die Corona Krise hat die Vorstandschaft des 1. BGSC beschlossen, mit sofortiger Wirkung den Flugbetrieb auf ALLEN Fluggeländen des Vereins einzustellen!
22. Februar 2020
Vergangenen Samstag trafen sich unsere Mitglieder zur Geländepflege in Lisberg. Mit viel Einsatz wurde gesägt, geschnitten, gemäht und so das Gelände von einigen widerspenstigen Dornenbüschen befreit. Dank Kreativität und Bastelei konnte sogar eine neue Windfahne montiert werden, der nächste Nordwind darf kommen!
02. September 2019
Die Feier der Flugsaison steht bevor! Am 14. und 15. September bedanken wir uns mit zahlreichen Tandemflügen bei unseren Hohenpölzern, Unterstützern, Nachbarn, Verpächtern und allen Freunden des Flugsports!
22. Juli 2019
Fazit: Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!
21. Februar 2019
Zeitnah nach der Jahreshauptversammlung Anfang Februar, traf sich der neue Vorstand zu einer ersten Runde in der Brauerei Sauer. Neben Stephan Albert (Präsident) und Rainer Albert (Sportleiter) wird der Verein nun auch von Gerhard Dresel (Geschäftsführer), Klaus-Peter Holz (Schatzmeister) und Theresa Rohm (Vizepräsidentin) im Vorstand vertreten.
14. Februar 2019
Neuer Windendienstplan online
27. Januar 2019
Jahreshauptversammlung 2019 am Donnerstag 07.02.2019 in Roßdorf
27. Januar 2019
Rettungspacken 2019 am 10.2

Mehr anzeigen