· 

Es klappt!!

Glückliche Gesichter am Abend und es liegt nicht am Bier. Einfach geil, wenn ein Plan aufgeht. Heute in Hohenpölz: 23 Schlepps mit der Elektrowinde. Solo und Doppelsitzter, stationärer ,  Abrollbetrieb und alles hat reibungslos geklappt. So haben wir uns das erträumt. Willi ist mit der auf einem Hänger montierten Siegritzer Elowin nach HP gekommen.  Martin Unbehaun einer der Konstrukteure war mit vor Ort. Große Begeisterung bei Piloten, Windenfahrern und Erbauern. Trotz ungünstiger Bedingungen (45° Seitenwind) erzielten wir Schlepphöhen von z. T. über 400m. Die Piloten waren von der  Ruhe und Gleichmäßigkeit der Schlepps begeistert. Die Windenfahrer von der einfachen Bedingungen angetan.  Es ist zwar noch eingies zu tun bis zur Serienreife. Aber das sah schon richtig gut aus.  Wir können uns auf die Schlepp-Zukunft freuen.

Unten ein Video eines kombinierten Abroll- und stationären Schlepps.