Vereinsausflug Altes Lager 2020

Aufgrund des Wetters war es heuer kein Streckenflugereignis, sondern ein echtes Perfomance-Training.

 

Doch der Reihe nach.

 

Auch bei stürmischem Wetter muss eine tolle Truppe nicht verzweifeln! Sie fährt einfach nach Wittenberg, um ihren kulturellen Horizont zu erweitern und Apfelstrudel zu essen! Oder am nächsten Tag auf verlängertem Weg mit dem Fahrrad Jüterbog zu besuchen.

 

Bei abendlich schwächerem Wind konnten die Schirme in der untergehenden Sonne aufgezogen werden. Dabei konnte erste Bekanntschaft mit Willis Testschirmen gemacht werden.

 

 

Da die Bedingungen nicht streckentauglich waren, konnte an den anderen Tagen - bei optimalem Wind - mit der Ausbildung unsere Windenfahrer begonnen werden! Franzi und Markus machten jeweils 40 Schlepps (!!!) Mirko 12. Vielen Dank an unsere EWFs Helmut, Klaus und Willi.

 

Alle anderen machten ein Start- und Landeperformance Training von 9 Uhr morgens bis um 20 Uhr und konnten ausgiebig die UP Testschirme ausprobieren.  Mirko alleine schaffte 21 Starts!

 

 

Nicht zu vergessen die erholsamen Mittagspausen in der Sonne. An den Abenden wurde der Grill angeworfen und allerlei Leckereien verteilt. Das „Huppi“ verlieh die nötige Bettschwere.

 

Mit der Geburtstagsfeier für Willi, mit Schokotorte und Luftballongirlande, verabschieden wir uns vom Alten Lager.

 

Es war einfach eine Traumwoche mit einem tollen Haufen, der sich auch durch ein bisschen Regen die Stimmung nicht verderben ließ.

 

 Bilder und Text: Alfred Riedl