Altes Lager: Ein Muss für jeden Flachlandflieger. Ausklinkhöhen bis 800 m NN!

 Und deshalb hat Willi dort wieder mit dem „Drachenflieger Club Berlin“ für uns eine Woche vom 6.7. bis zum 13.7. Fliegen ohne Limit organisiert. Darüber hinaus hatte er UP Schirme zum ausgiebigen Testen dabei. Jeden Tag nach dem Frühstück hieß es, die Felixwinde aufbauen und fliegen. Mirko brachte es täglich auf bis zu sechs Schlepps!

 

Wegen unsicherer Wettervorhersage war Willi am Freitag erst einmal allein in Berlin. Von den ursprünglich 16 gemeldeten Teilnehmern trudelte aber jeden Tag jemand ein, bis wir am Donnerstag neun Flieger waren.

 

Und die haben ihr Kommen nicht bereut!

 

Entgegen der Wetterprognosen konnte jeden Tag mit phänomenalen Ausklinkhöhen geflogen werden. Der etwas stärkere Wind am Wochenende und am Montag ermöglichte allen das Erlernen und Üben des Rückwärtsstarts am Seil.

 

Der Mittwoch begann besonders: Kerzen, Erdbeerkuchen und Sahne, Gerhard begleitete unser „Happy Birthday lieber Willi “ auf der Gitarre.

 

Anschließend wieder Schleppen bei stärkerem Wind und heftiger Thermik. Willi bekam mit dem UP CCC Schirm Guru seinen Geburtstagsstreckenflug. Bis zum Nachmittag hatten aber auch alle anderen einen mehr oder weniger weiten Streckenflug.

 

Am Donnersteg war gutes Streckenwetter vorhergesagt. Auch die Berliner kamen zum Fliegen. Willi, der am Vortag in einem staubigen Kleefeld gelandet war, musste den Guru „sauber fliegen“. Er brauchte dazu 165 Kilometer bis nach Polen....

 

 

 Und abends? Unsere Steaks wurden perfekt von Grillmeister Mirko zubereitet. Nicht zu vergessen die tollen Salate, die auf den Tisch kamen. Und gegen Heimweh gab´s Huppendorfer Bier.

 

Unter bunten Lampen saßen wir bei Fliegergeschichten bis spät in die Nacht im Freien.

 

 Fazit: Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!

 

Danke an Willi für die perfekte Organisation und vor allem auch an die Berliner für die Überlassung ihres Equipments!

 

 Text: Alfred Riedl